Von der Schwäbisch Haller Altstadt zu einer verfallenen Raubritterburg
Die Wanderung ist zwar nicht lang, aber auf Grund nicht durchgehender Markierungen braucht man einiges an Orientierungsvermögen. Der Pfadabschnitt kurz vor der Ruine ist wunderschön, hinter der Ruine ist der Pfad allerdings schwer zu erkennen und wird zum Ende hin immer steiler. Kurz bevor wir ins Städtle zurückkehren, sind die Markierungen spärlich; eine Karte, besser noch den Track zur Orientierung dabei zu haben, erleichtert dieses Mal enorm! Zudem sollte die Tour nicht umgekehrt gemacht werden, da man den Pfadeinstieg von dieser Seite zur Ruine sicherlich nur sehr schwer finden wird.
Start: Schwäbisch Hall. Parkplatz in der Spitalmühlenstraße. Geokoordinaten: [GPS: UTM Zone 32 x: 553607.258 y: 5441352.794]
Wir beginnen unsere Wanderung in der Spitalmühlenstraße in Schwäbisch Hall 01 (280 m). Zunächst folgen wir dem Kocher nach links Richtung Innenstadt entlang des Fußgängerweges. Nach zehn Minuten unterqueren wir eine Brücke, dann über die Salinenstraße passieren wir den Busbahnhof. Hier können wir noch weiter am Kocher entlangschlendern, oder links…